StartseiteAktuellesüber unsGerätehausFahrzeugeMitglied werdenJugendwehrKontaktImpressum
 
 
 

Kreisfeuerwehrmarsch 2013

 

Am Samstag, den 21. September 2013 fand der vom Kreisfeuerwehrverband Herzogtum Lauenburg veranstaltete Kreisfeuerwehrmarsch in Mölln statt. Es waren alle Feuerwehren, Jugendfeuerwehren und befreundete Organisationen eingeladen, in Staffel- oder Gruppenstärke teilzunehmen.

Die rund 10 km lange Strecke musste innerhalb von 2 Stunden ohne Laufschritt absolviert werden. Hierbei waren Einsatzschutzkleidung und Feuerwehrhelm zu tragen.

Die Freiwillige Feuerwehr Börnsen nahm mit einer gemischten Gruppe aus Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr erfolgreich am Marsch teil. Am Ziel angekommen, wurde jedem Gruppenmitglied die Erinnerungsmedallie und der Gruppe eine Urkunde überreicht.

Anschließend lud der Kreisfeuerwehrverband noch zu einem gemütlichen Beisammensein bei Getränken und der traditionellen Erbsensuppe ein.