StartseiteAktuellesüber unsGerätehausFahrzeugeMitglied werdenJugendwehrKontaktImpressum
 
 
 

Auszeichnung der Fa. Hensel durch den Kreisfeuerwehrverband Herzogtum Lauenburg

 

Wir konnten uns am 02. Juni bei der Firma Hensel für die gute und jahrelange Zusammenarbeit bedanken. Im Rahmen einer Übung und Feierstunde wurde durch den Kreisfeuerwehrverband die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ ausgesprochen. Schon seit langem wird uns die Möglichkeit gegeben, auf dem Firmengelände sogar nach Betriebsschluss Übungen durchzuführen. Unter der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Börnsen findet hier auch die Amtsausbildung im Themenbereich „Leiterkunde“ statt.

In einer Vorführung bewies die Einsatzgruppe den sicheren Umgang mit einer 3-teilige Schiebleiter und holte aus ca. 12 Meter Höhe die Ehrungsplakette vom Hallendach zur Überreichung an den Hensel- Geschäftsführer Herrn Roland Roggon ab. Die Firma Hensel ermöglicht Mitarbeitern, welche ehrenamtlich in Freiwilligen Feuerwehren tätig sind, die Teilnahme an Einsätzen am Tage während der Arbeitszeit.

Somit schützt die Firma Hensel nicht nur mit ihren Produkten in Sachen passiven Brandschutz sondern leistet auch aktive Hilfe, falls etwas passiert. Auch für die Jugendfeuerwehr ist immer ein offenes Ohr vorhanden, wenn es um Unterstützung geht. Wir freuen uns schon jetzt auf eine weitere angenehme Zusammenarbeit.

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle auch die vielen anderen Firmen, Fördermitglieder und Mitglieder des „Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Börnsen“, welche uns auch sehr unterstützen. Ihnen allen wünschen wir eine angenehme Sommerzeit und einen schönen Urlaub.

Ihre Feuerwehr Börnsen