StartseiteAktuellesüber unsGerätehausFahrzeugeMitglied werdenJugendwehrKontaktImpressum
 
 
 

"Entdecke Deine Feuerwehr"

 

Am 16.06.2012 von 14 - 18 Uhr fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Börnsen ein Tag der offenen Tür unter dem Motto "Entdecke Deine Feuerwehr" statt.

Geboten wurden hierbei neben den traditionell stattfindenden Kinderspielen und der Ausstellung von Fahrzeugen und Gerät auch die Ausstellung eines historischen Feuerwehrfahrzeuges sowie der kostenlose Ausdruck der vom ADAC eingeführten PKW-Rettungskarte für den eigenen PKW.

Höhepunkte des Nachmittags waren die Einsatzvorführungen, bei der die Jugendfeuerwehr eine in einem Gitter klemmende Person befreite, und die aktiven Kameraden eine Person aus einem LKW rettete.

Musikalisch wurde der Nachmittag durch den Feuerwehrmusikzug Wentorf-Börnsen begleitet. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgten wir mit Kaffee und Kuchen, sowie mit Herzhaftem vom Grill und kühlen Getränken.