StartseiteAktuellesüber unsGerätehausFahrzeugeMitglied werdenJugendwehrKontaktImpressum
 

Amtsfeuerwehrfest 2015 in Wohltorf

 

 

Am Samstag den 20.Juni nahm die Feuerwehr Börnsen am Amtsfeuerwehrfest des Amtes Hohe Elbgeest teil. Erstmalig wurde das Amtswehrfest von den Feuerwehren Aumühle und Wohltorf organisiert bei bestem Wetter durchgeführt.

 


Nach dem Antreten und schließenden Ummarsch folgten die Wettkämpfe. Hierbei musste ein Atemschutztrupp nach dem Ausrüsten ein Hindernis überwinden. Der Wassertrupp musste eine Person auf einer Trage einbinden und durch einen Parcours tragen. Der Schlauchtrupp  brachte eine Steckleiter in Stellung. Hierüber musste mit einer Eimerkette Wasser in einen Behälter auf einer Plattform  befördert werden.

 


Die Feuerwehr Börnsen war mit einer Mannschaft der Jugendwehr am Start, die einen hervorragenden 3. Platz belegte. Die Mannschaft der Aktiven belegte den 6. Platz.

 


Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Aumühle und Wohltorf für die gute Organisation des Amtswehrfestes.