StartseiteAktuellesüber unsGerätehausFahrzeugeMitglied werdenJugendwehrKontaktImpressum
 
 
   

Übungs- und Ausbildungsfahrt 2016

Am 17.09.2016 führten die Feuerwehren des Amtes Hohe Elbgeest wieder ihre jährlich stattfindende Übungs- und Ausbildungsfahrt durch. Diese "Rally" dient dazu den Ausbildungsstand  der einzelnen Wehren darzustellen. Wobei dazu natürlich auch die Tagesform und  ein bisschen Glück zählen. Wir sind am Samstag dann auch mit einer relativ jungen Staffel am ersten von zwölf Punkten um 8:00 Uhr morgens erwartungsvoll gestartet.

Die Ausbildungsfahrt wird in aphabetischer Reihenfolge von den Wehren des Amtes ausgearbeitet. In diesem Jahr hat die Feuerwehr Woltorf erstmalig die Fahrt ausgerichtet und organisiert. Unserer Meinung auch war alles super durchplant. Die Mischung  der Übungspunkte  aus Theoretischen -und Praktischen Übung war sehr gut. Auch kam der Spaß nicht zu kurz. Nach dem wir den Rundkurs, der durch einen Teil des Amtsgebietes ging, absolviert hatten ging es zurück nach Wentorf. Dort hatte die Feuerwehr ihr Gerätehaus für die Siegerehrung bereitstellt.

Die mit Spannung erwartete Siegerehrung ergab für uns folgende Plazierungen:  Die Jungendfeuerwehr belegte den 1. Platz bei sechs Teilnehmern. Die Aktive Wehr belgte den 3. Platz bei zwölf Teilnehmern.